Potenzial.Designerin

Kreativ.Mutig.Kunterbunt

„Komm wir machen uns das Leben schön!“

Meine Lieblingsbeschäftigung als Kind war Blödsinn machen und Astrid Lindgren Bücher lesen. Ich fühlte mich wie Pippi, Madita und Lotta zusammen und war die Klassenmentorin, Familienunterhalterin und ein unglaublich begabtes Singstar-Sternchen. 😉 

Pippi war schon immer ein großes Vorbild für mich. Sie machte sich ihre Welt, wie sie ihr gefällt. Ich liebte es Dinge zu machen, die sonst niemand macht.

Ich liebte es neue Dinge auszuprobieren, denn ich wusste immer zu 100% das ich alles schaffen kann.

Ich liebte es neugierig zu sein und neue Welten kennenzulernen.

„Ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt und wenn mir etwas nicht gefällt lasse ich einfach los.“ – Ja das zog sich so ziemlich in alle Bereiche meines Lebens durch.

So durfte ich unzählige Jobs und Ausbildungen machen – auf der Suche nach meinem wahren Potenzial bzw. nach meiner wirklichen Erfüllung.

Ich liebe das Reisen und ich liebe es die Welt kennenzulernen. Ich verbrachte 9 Monate in Asien, bereiste Bali, Thailand, Malaysia & Vietnam.

Ich liebe Reggaeton & bin verrückt nach Zumba. In Kuba lernte ich Salsa & entdeckte die Liebe zum Tanzen.

Kraft tanke ich in den Bergen. Ich lebte 1 Jahr mitten in den Schweizer Bergen. Es gibt nichts Schöneres auf der Welt am Gipfel zu stehen und für einen Moment alles stehen zu lassen und einfach nur zu genießen.

Am Meer komme ich zur Ruhe und genieße das Dolce Far Niente (Das süße Nichtstun).

Ich liebe es italienische Wörter in meinen alltäglichen Sprachgebrauch zu verwenden, obwohl ich nicht wirklich gut Italienisch spreche, aber ich finde es cool & ich mag es.

Meine 5 höchsten Werte sind: FREIHEIT • SPASS • EHRLICHKEIT • VERTRAUEN • KUNTERBUNT

Meine Mission ist es, Menschen & vor allem Kinder & Jugendliche zu ermutigen & zu begleiten ihr volles Potenzial zu designen & zu leben. Denn ich bin davon überzeugt, dass wir alles kreieren können, was wir wollen, wenn wir es uns erlauben, unser mega-geniales, super-duper, cooles & freies Leben zu leben.

Ich habe über 14 Jahre Erfahrung mit der Arbeit bzw. Guidance mit Kindern & Jugendlichen. Ich studierte Erziehungs- & Bildungswissenschaften & absolvierte verschiedene Diplome für die Unterstützung der Potenzialförderung & -entwicklung von Kindern & Jugendlichen. Ich habe Ausbildungen im Bereich Kinder & Jugend Mentaltrainer, Energetiker, Empathie- & Kommunikationstrainer, Kinesiologie & Wissen über Bach- & Buschblüten speziell für Kinder & Jugendliche. Ich absolvierte den NLP Practitioner & befinde mich gerade in der Ausbildung zum Human Design Coach. Human Design begleitet mich nun schon seit 3 Jahren, dadurch greife ich auf einen großen Wissensschatz zurück, diesen ich in meiner Arbeit miteinbaue. 

Ich durfte in vielen verschiedenen Kindergärten, Krabbelstuben, Schulen und pädagogischen Institutionen meine kunterbunten Erfahrungen mit der Arbeit mit Kinder & Jugendlichen sammeln. Kinder sind Wunder & voller Magie und Zauber, wenn wir sie in ihrem natürlichen Sein leben lassen. Wir alle sind EINzigartig & doch sind wir alle EINs. So sind meine Methoden in meiner Arbeit kunterbunt einzigartig & leicht und spielerisch gestaltet. 

„Kinder sollten mehr spielen, als viele Kinder es heutzutage tun. Denn wenn man genügend spielt, solange man klein ist, dann trägt man Schätze mit sich herum, aus denen man später sein ganzes Leben lang schöpfen kann. Dann weiß man, was es heißt, in sich eine warme, geheime Welt zu haben, die einem Kraft gibt, wenn das Leben schwer wird. Was auch geschieht, was man auch erlebt, man hat diese Welt in seinem Inneren, an die man sich halten kann.“ – Astrid Lindgren